Deine Kündigung

Schade, dass du uns verlassen möchtest.

Lass uns nochmal sprechen.


Wir würden dich vermissen und möchten natürlich, dass du bleibst. Gerne stehen wir dir auch persönlich zur Verfügung, um gemeinsam ein passendes Angebot zu finden.

Zu unseren Kontaktkanälen

Kündige deinen Vertrag in "MeineKundenwelt".


Du kannst uns deine Kündigung auch über „MeineKundenwelt“ schicken. So musst du deine Kundendaten nicht mehr angeben. Wenn du deine Login-Daten nicht zur Hand hast, kannst du deine Kündigung auch über das Kündigungsformular aufgeben.

Zu "MeineKundenwelt"
Vertrag über das Kontaktformular kündigen
Um deinen Vertrag kündigen zu können, benötigen wir einige Angaben von dir.

Worum geht es genau?

Welchen Vertrag möchtest du kündigen? *

Mein Kündigungswunschtermin *

Persönliche Daten

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Häufige Fragen zur Kündigung
Wie lange läuft mein Vertrag noch?

Wie lange dein Vertrag noch läuft, kannst du auf deiner Rechnung oder auch in deiner "MeineKundenwelt" unter "Meine Produkte" einsehen.

Welche Kündigungsfrist hat mein Vertrag?

Du hast einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten? Dann findest du deine Kündigungsfrist auf deiner Rechnung oder im Bereich "Meine Produkte" in deiner "MeineKundenwelt". 

Wohin sende ich meine Kündigung?

Der einfachste Weg für dich ist über "MeineKundenwelt". Im Bereich "Meine Produkte" kannst du deinen Vertrag verwalten und kündigen. 

Ich ziehe um: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Du ziehst um und möchtest dein Highspeed-Internet von NetCologne gerne mitnehmen? Dann mach schnell den Verfügbarkeitscheck. Unser Netz ist vielerorts in und um Köln herum verfügbar.

Wenn wir dich an deiner neuen Adresse mit Highspeed-Internet versorgen können, helfen wir dir gerne beim Umzug. Nutze das Umzugsformular und wir kümmern uns um den Rest.

Wenn an der neuen Anschrift keine NetCologne Produkte angeboten werden sollten, sind wir natürlich auch für dich da und kommen dir mit der Kündigungsfrist entgegen.

Diese beträgt dann nur noch einen Monat. Gleiches gilt, wenn du in eine Form des betreuten Wohnens (z. B. in ein Alters- oder Pflegeheim) ziehst.

Wir benötigen in jedem Fall deine neue Anschrift und eine Meldebescheinigung bzw. einen Nachweis über deinen Umzug. Die Unterlagen kannst du ganz einfach über die "MeineKundenwelt" im Bereich "Meine Produkte" einreichen.

Was ist bei einem Sterbefall zu tun?

Liegt ein Sterbefall vor, sind die Erben dazu berechtigt, alle Verträge des Verstorbenen zu kündigen oder unter ihrem Namen weiterzuführen.

Soll der Vertrag fortgeführt werden, nimm bitte Kontakt zu uns auf und wir klären mit dir das weitere Vorgehen.

Solltest du den Vertrag kündigen möchten, benötigen wir zur außerordentlichen Kündigung zwingend eine Sterbeurkunde.
Der für dich einfachste Weg ist über "MeineKundenwelt". Im Bereich "Meine Produkte" findest du die Möglichkeit zur Kündigung. 
Alternativ kannst du auch über unser Kontaktformular eine Kündigung mit Kopie der Sterbeurkunde hochladen oder per Post (NetCologne GmbH, Am Coloneum 9, 50829 Köln) zusenden.

Ich möchte einen neuen Vertrag widerrufen.

Du hast deinen Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen? Dann kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss widerrufen. Nutze hierzu das Widerrufsformular und schicke uns dies über das Kontaktformular zu.

Einen Vertrag, den du in einem unserer Shops abgeschlossen hast, ist von der gesetzlichen Widerrufsfrist ausgeschlossen. 

Muss ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich den Tarif wechseln möchte?

Du möchtest deine Geschwindigkeit anpassen oder in ein Kombipaket wechseln? Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter und steht dir rund um die Uhr zur Verfügung.

Gibt's noch Fragen?

Logg dich ein


Deine Rechnungen, Kontaktdaten und deine Vertragsdetails findest du in „MeineKundenwelt“ – und das rund um die Uhr. Auch im Falle einer Störung deines Internetanschlusses hilft die „MeineKundenwelt“ weiter.

Zu "MeineKundenwelt"

Ruf uns an


0221 2222 - 800

Du erreichst uns von 08:00 bis 22:00 Uhr.

Jetzt anrufen

Komm zu uns


Lass dich persönlich beraten. Finde jetzt einen NetCologne Shop in deiner Nähe.

Finde deinen Shop

Wir kommen zu dir


Vereinbare einfach deinen persönlichen Beratungstermin bei dir zu Hause.

Beratungstermin vereinbaren

Schreib uns


Schreib uns über das Kontaktformular und wir helfen dir weiter - versprochen.

Zum Kontaktformular