So einfach geht der Umzug
Informationen bereithalten!
Bevor du uns deinen Umzug mitteilst, solltest du folgende Informationen bereithalten:
Teile uns deinen Umzug mit
Beauftrage den Umzug deines Internet- und Telefonanschlusses mindestens sechs Wochen vor dem Einzugstermin über unser Umzugsformular in "MeineKundenwelt". Eine Kündigung deines bisherigen Anschlusses ist nicht notwendig.
Wir melden uns bei dir
Wir prüfen und bearbeiten deinen Auftrag und du erhältst eine Umzugsbestätigung. Die Umzugsbestätigung enthält auch den genauen Termin für die Schaltung deines Anschlusses an der neuen Adresse. Dort siehst du auch, ob zur Schaltung ein Technikereinsatz bei dir zu Hause notwendig ist. Bei Rückfragen melden wir uns telefonisch bei dir. Bitte gib eine aktuelle Rückrufnummer an.
Tipp, damit wir dich immer erreichen können:
Beschrifte schnellstmöglich deinen Briefkasten und dein Klingelschild an deiner neuen Adresse.
Informiere uns mindestens 6 Wochen vor deinem Umzug, so können wir uns um eine nahtlose Versorgung an deiner neuen Adresse kümmern.
Die Umzugskosten betragen einmalig 49,90 Euro.
Generell entsteht durch den Umzug deines Anschlusses keine neue Vertragslaufzeit. Wechselst du z.B. an deiner neuen Adresse in einen neuen Tarif? Dann beginnt in der Regel eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Wir beraten dich gerne zu den möglichen Produkten und Tarifen an deiner neuen Adresse. Wende dich hierzu an unseren
Kleiner Tipp: Über den
Ja, wenn sich der Vorwahlbereich nicht ändert.
Ja, du kannst deinen Anschluss in diesem Fall kündigen, wenn NetCologne an deiner neuen Adresse nicht verfügbar ist.
Kleiner Tipp: Da wir immer weiter Ausbauen, kann es sein, dass zum Zeitpunkt deines Umzugs NetCologne auch bei dir verfügbar ist. Wende dich an unseren Kundenservice und besprich deinen Umzug.
NetTip: Dein Umzug mit NetCologne.
NetTip: Dein Umzug mit NetCologne.
Gibt's noch Fragen?
Logg dich ein
Deine Rechnungen, Kontaktdaten und deine Vertragsdetails findest du in „MeineKundenwelt“ – und das rund um die Uhr. Auch im Falle einer Störung deines Internetanschlusses hilft die „MeineKundenwelt“ weiter.
Komm zu uns
Lass dich persönlich beraten. Finde jetzt einen NetCologne Shop in deiner Nähe.
Wir kommen zu dir
Vereinbare einfach deinen persönlichen Beratungstermin bei dir zu Hause.
Schreib uns
Schreib uns über das Kontaktformular und wir helfen dir weiter - versprochen.