Schade, dass du unzufrieden bist.

Du hast das Gefühl es könnte besser laufen? Dein Tarif ist nicht der richtige für dich? Dein Anschluss läuft nicht so wie du dir das vorstellst? Oder du ziehst um und kannst an deiner neuen Adresse leider nicht mehr mit dem Highspeed-Internet von NetCologne surfen?

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In "MeineKundenwelt" im Bereich "Meine Produkte" kannst du deinen Vertrag verwalten und kündigen. 

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Häufige Fragen zur Kündigung

Wie lange läuft mein Vertrag noch?

Wie lange dein Vertrag noch läuft, kannst du auf deiner Rechnung oder auch in deiner "MeineKundenwelt" unter "Meine Produkte" einsehen.

Welche Kündigungsfrist hat mein Vertrag?

Du hast einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten? Dann findest du deine Kündigungsfrist auf deiner Rechnung oder im Bereich "Meine Produkte" in deiner "MeineKundenwelt". 

Wohin sende ich meine Kündigung?

Der einfachste Weg für dich ist über "MeineKundenwelt". Im Bereich "Meine Produkte" kannst du deinen Vertrag verwalten und kündigen. 

Ich ziehe um: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Du ziehst um und möchtest dein Highspeed-Internet von NetCologne gerne mitnehmen? Dann mach schnell den Verfügbarkeitscheck. Unser Netz ist vielerorts in und um Köln herum verfügbar.

Wenn wir dich an deiner neuen Adresse mit Highspeed-Internet versorgen können, helfen wir dir gerne beim Umzug. Beauftrage den Umzug deines Internet- und Telefonanschlusses mindestens sechs Wochen vor dem Einzugstermin über unser Umzugsformular in "MeineKundenwelt". Eine Kündigung deines bisherigen Anschlusses ist nicht notwendig.

Wenn an der neuen Anschrift keine NetCologne Produkte angeboten werden sollten, sind wir natürlich auch für dich da und kommen dir mit der Kündigungsfrist entgegen.

Diese beträgt dann nur noch einen Monat. Gleiches gilt, wenn du in eine Form des betreuten Wohnens (z. B. in ein Alters- oder Pflegeheim) ziehst.

Wir benötigen in jedem Fall deine neue Anschrift und eine Meldebescheinigung bzw. einen Nachweis über deinen Umzug. Die Unterlagen kannst du ganz einfach über die "MeineKundenwelt" im Bereich "Meine Produkte" einreichen.

Was ist bei einem Sterbefall zu tun?

Liegt ein Sterbefall vor, sind die Erben dazu berechtigt, alle Verträge des Verstorbenen zu kündigen oder unter ihrem Namen weiterzuführen.

Soll der Vertrag fortgeführt werden, nimm bitte Kontakt zu uns auf und wir klären mit dir das weitere Vorgehen.

Solltest du den Vertrag kündigen möchten, benötigen wir zur außerordentlichen Kündigung zwingend eine Sterbeurkunde.
Der für dich einfachste Weg ist über "MeineKundenwelt". Im Bereich "Meine Produkte" findest du die Möglichkeit zur Kündigung. 
Alternativ kannst du auch über unser Kontaktformular eine Kündigung mit Kopie der Sterbeurkunde hochladen oder per Post (NetCologne GmbH, Am Coloneum 9, 50829 Köln) zusenden.

Ich möchte einen neuen Vertrag widerrufen.

Du hast deinen Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen? Dann kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss widerrufen. Nutze hierzu das Widerrufsformular und schicke uns dies über das Kontaktformular zu.

Einen Vertrag, den du in einem unserer Shops abgeschlossen hast, ist von der gesetzlichen Widerrufsfrist ausgeschlossen. 

Muss ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich den Tarif wechseln möchte?

Nein, du musst deinen Vertrag nicht kündigen. In "MeineKundenwelt" kannst du ganz einfach deine Internetgeschwindigkeit anpassen.