Schon gewusst? Bei den Kabel-TV-Gebühren hat sich was geändert.

Bis zum 31.12.2023 hast du als Anwohner die Gebühren für Kabel-TV über die Betriebsnebenkosten gezahlt. Aufgrund einer Gesetzesänderung muss nun ein Einzelvertrag zwischen dir und dem Anbieter geschlossen werden, wenn du das Kabel-TV-Signal behalten und weiter Kabelfernsehen schauen möchtest. 

Schnell sein lohnt sich: Für dich als Mieter der KWG haben wir ein exklusives Angebot. Sicher dir jetzt NetTV über Kabel und schaue wie gewohnt weiter. Sonst wird dein TV-Signal bald abgeschaltet und du kannst kein Kabelfernsehen mehr empfangen.

NetTV über Kabel: Dein exklusives Angebot.

Alles auf einen Blick:

Im Tarif enthalten
Erlebe die volle Sendervielfalt mit NetTV über Kabel:
  • Über 95 Sender, davon mehr als 25 HD-Sender
  • Ohne Mindestvertragslaufzeit
  • Monatlich kündbar
  • Keine Aktivierungsgebühr
NetTV über Kabel

Über 95 Sender


5
00
mtl. 1
dauerhaft

Dein persönlicher Berater:
Mohsen Behbahanian

Häufige Fragen und Antworten
Wie erfolgt die Umstellung der Abrechnung?

Die Abrechnung der TV-Versorgung über die Mietneben­kosten endet zum angegebenen Datum des Vermieters / der Wohnungswirtschaft. Es muss rechtzeitig ein eigener Vertrag abgeschlossen werden, um die gewohnten TV-Sender ohne Unterbrechung genießen zu können. Es entstehen keine doppelten Kosten.

Entstehen bei mir doppelte Kosten?

Nein, zum Stichtag der Umstellung reduzieren sich die Mietnebenkosten deiner Wohnung. 

Was passiert, wenn ich keinen Kabel-TV Vertrag mit NetCologne abschließe?

Wenn du keinen TV-Vertrag mit deinem Kabelfernsehen Anbieter hast, können wir dein Kabel-TV-Signal deaktivieren. Du kannst dann kein Kabelfernsehen (bis zu 95 TV-Sender, davon mehr als 25 HD-Sender) mehr schauen.

Muss ich die TV-Versorgung bei meinem Vermieter/Vermieterin kündigen?

Nein, du musst nicht bei deinem Vermieter/deiner Vermieterin kündigen, da es sich bis zum Stichtag um einen Vertrag zwischen deinem Vermieter/deiner Vermieterin und dem Kabel-TV-Anbieter NetCologne handelt.

Muss ich am Tag der Umstellung zu Hause sein?

Nein, du musst nicht zu Hause sein. Die Umstellung läuft automatisch im Hintergrund und du kannst die ganze Zeit wie gewohnt Kabel-TV empfangen.

Gibt's noch Fragen?

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  • 1.

    Aktionszeitraum: Das Angebot ist gültig bis zum 31.12.2023

    Kabel-TV: Das Angebot richtet sich ausschließlich an Privatpersonen, Voraussetzungen sind:

    1. Du musst in einem Objekt wohnhaft sein, dass die Kabel-TV-Versorgung nicht oder nicht mehr über einen Sammelinkasso-Vertrag zwischen der NetCologne GmbH und dem Eigentümer/Hausverwalter des Objektes bezieht (Kabelanschluss Premium)
    2. Das Wohnobjekt befindet sich im Ausbaugebiet von NetCologne
    3. Beauftragung von NetTV über Kabel innerhalb des Aktionszeitraumes. Die in dem Tarif für NetTV über Kabel enthaltenen Sender können sich jederzeit ändern oder ganz entfallen. Das Produkt NetTV über Kabel besitzt keine Mindestvertragslaufzeit und ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum jeweiligen Monatsende kündbar. Kosten für NetTV über Kabel: 5,00 € mtl.

    NetSpeed: Adressat: Privatpersonen, Neu- oder Bestandskunden, Unternehmen bis 4 Mitarbeiter. Internet-Rabatt bei Beauftragung: abhängig von der gewählte Bandbreite. Gutschrift: Anteilig über die ersten 10 Monate verteilt gutgeschrieben (z.B. 100,00 € Rabatt bei NetSpeed 250 entsprich 10,00 € x 10 Monate). Ab dem 11. Monat: Geltung der regulären Preise je Bandbreite und gemäß aktueller Preisliste. Bereitstellungskosten bzw. Produktwechselgebühr entfallen. Vertragslaufzeit: 24 Monate, automatische Verlängerung, wenn Vertrag nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt wird. Kündigungsfrist: Nach Ablauf der Mindestlaufzeit 1 Monat zum Monatsende. Bestandskunden: Wechsel in Tarifgeneration 2023 (Neuvertrag) mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten bei mindestens gleicher Geschwindigkeit, bei Wechsel innerhalb der Tarifgeneration 2023 auf eine höhere Geschwindigkeit. Ablauf des Bestandsvertrages automatisch mit Inkrafttreten des Neuvertrages. Rabatte auf die Grundgebühr und/oder auf den Bandbreitenaufpreis des Bestandsvertrages werden nicht automatisch Bestandteil des Neuvertrages.

    Weitere Infos zu Preisen und Vertragsbedingungen unter netcologne.de/privatkunden/hilfe/preislisten-leistungsbeschreibungen netcologne.de/agb