Wie kann ich meinen Namen ändern?Um deinen Namen zu ändern, benötigen wir die entsprechende Heiratsurkunde, Scheidungsurkunde oder Urkunde über die Namensänderung.
Was kosten Festnetz-Gespräche?Du findest alle Konditionen für Festnetz-Telefonate in unserer Preisliste Telefon & Internet.
Wie kann ich mit NetCologne Kontakt aufnehmen?Alle Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen, findest du auf unserer Homepage im oberen Menü unter dem Punkt "Kontakt".
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?Das ist bequem in "MeineKundenwelt" möglich - unter dem Punkt "Meine Daten"> Rechnungsadresse
Kann ich meinen Anschluss pausieren?Das ist möglich, wenn du als Studi oder Azubi die Auszeitoption unseres Netspeed Young Tarifs nutzt - dadurch kannst du deinen Anschluss einmalig bis zu 12 Monate pausieren.
Wann kann ich meinen Tarif wechseln?Ein Wechsel auf einen höherwertigen Tarif mit mehr Bandbreite, also ein Tarifupgrade, ist jederzeit möglich. Wenn dein Produkt noch eine Mindestvertragslaufzeit hat und du in einen Tarif mit geringerer Grundgebühr wechseln möchtest, kannst du das ab dem 21. Monat, also 3 Monate vor Laufzeitende, tun.
Wo finde ich die Leistungsbeschreibung und AGB?Hier kannst du unsere Leistungsbeschreibungen und Allgemeine Geschäftsbedingungen jederzeit herunterladen ...
Kann ich meine Bandbreite verändern?Ja, Bandbreitenwechsel kannst du jederzeit bequem über den Kundenservice oder über "MeineKundenwelt" im Bereich "Meine Produkte" beauftragen.
Mein Anschluss hat eine Störung. Was kann ich tun?Nutze unser Kundenportal "MeineKundenwelt" und prüfe ob eine Störungsinformation für deine Adresse vorliegt. Direkt auf der Startseite zeigen wir dir einen Hinweis, wenn uns eine allgemeine Störung bekannt ist. Du kannst uns auch direkt in "MeineKundenwelt" eine Störung melden.
Mein Anschluss funktioniert nach einem Gewitter nicht mehr, was kann ich tun?Prüfe zunächst, ob deine Geräte mit Strom versorgt sind. Ist dies nicht der Fall, prüfe den Sicherungskasten deines Hauses. Trenne im Anschluss deinen Router für circa fünf Minuten vom Stromnetz. Verbinde deinen Router danach wieder mit dem Stromnetz und warte, bis die DSL oder Power/Cable Lampe wieder durchgängig leuchtet. Falls diese Maßnahme nicht zum Erfolg führt, wende dich bitte an unseren Kundenservice.