Was muss ich in einem Sterbefall tun?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du im Sterbefalls des Anschlussinhabers vorgehen kannst. Um alles in deinem Sinne zu regeln benötigen wir die Sterbeurkunde und ggf. einen Erbschein. (Bei betreuten Personen ist zudem der Nachweis der Nachlasspflege erforderlich).
Du möchtest den Vertrag übernehmen?
Dann findest du auf unserer Themenseite Anschlussübernahme alle Informationen und die benötigten Formulare und für die Übernahme.
Du möchtest den Anschluss kündigen?
Das geht ganz einfach:
- Verwende in unserem Kundenportal "MeineKundenwelt" im Bereich "Meine Produkte" das Kündigungsformular.
- Wenn du die Zugangsdaten nicht hast, ruf uns am besten unter 0221-2222 800 an. Unser kaufmännischer Kundenservice ist Montag bis Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr und Samstag von 08:00 - 16:00 Uhr für dich da. Am Sonntag, Feiertag und Brauchtumstagen sind wir über das Kontaktformular für dich erreichbar.
Wichtig: Egal, was du tun möchtest, wir benötigen eine Sterbeurkunde und ggf. einen Erbschein, damit wir dir bei der Umsetzung helfen dürfen