Wo sehe ich meinen aktuellen Datenverbrauch?Du kannst deinen aktuellen Datenverbrauch jederzeit bequem online abrufen. Falls du mehrere SIM-Karten nutzt, findest du dort zu jeder Rufnummer den entsprechenden Verbrauch.
Was kann ich tun, wenn mein Datenvolumen verbraucht ist?Du kann jederzeit ganz bequem günstiges Datenvolumen hinzu buchen oder surfe mit reduzierter Geschwindigkeit kostenlos weiter.
Gibt es ein Kostenlimit bei NetMobil Tarifen?Ja, zu deiner eigenen Sicherheit gibt es eine Kostensperre. Diese liegt bei 300,00 Euro pro Monat.
Wie lauten die APN Daten von NetCologne?Generell werden diese Einstellungen automatisch nach Aktivierung der SIM-Karte vorgenommen und es ist keine manuelle Konfiguration der APN Daten von NetCologne notwendig.
Wann habe ich wieder mein volles Datenvolumen?Wir füllen dein Datenvolumen immer am 6. eines Monats voll auf.
Kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?Die Drittanbietersperre ist auf deiner SIM-Karte bei Aktivierung zu deiner eigenen Kostenkontrolle bereits aktiviert. Die Zahlung von kostenpflichtigen Drittanbieterdiensten über deine Mobilfunk-Rechnung ist daher erst nach Deaktivierung der Sperre möglich. Wenn du die Drittanbieterdienste bereits deaktiviert hast und erneut einrichten möchtest, verwende dafür unser Kontaktformular.
Kann ich die Anzeige meiner Mobilfunknummer beim Angerufenen unterdrücken?Wenn du bei einzelnen Gesprächen nicht möchtest, dass deine Rufnummer übermittelt wird, drücke die Tastenkombination #31# und wähle anschließend die Rufnummer des gewünschten Teilnehmers.
In welcher Taktung werden meine Handy-Gespräche abgerechnet?Wir berechnen deine Gespräche im Takt "60/60", also für jede angebrochene pauschal den vollen Minutenpreis deines Tarifes.
Was ist eine Drittanbietersperre?Mit einer Drittanbietersperre kannst du die Abrechnung von kostenpflichtigen Drittanbieter-Diensten verhindern. Diese Dienste können nach Einrichtung der Sperre nicht mehr über deine Mobilfunk-Rechnung genutzt und bezahlt werden.
Wie leite ich alle Anrufe, die ich nicht annehmen kann, auf die NetMobil-Mailbox um?Das geht ganz bequem direkt über die Telefontastatur: **44*5500# eingeben und dann die Wähltaste drücken.