Wie können wir helfen?

Wie aktiviere ich den Spam-Filter von Mail & Cloud (ComCenter)

 

Um das E-Mail-Postfach vor unerwünschtem Werbemüll (Spam) zu schützen, bieten wir zwei verschiedene Anti-Spam-Filter an, die verdächtige E-Mails auf zwei Arten behandeln.

  1. Du kannst dich entscheiden, ob Spam-E-Mails entweder in den Ordner "Spam" bei Mail & Cloud (ComCenter) verschoben oder direkt gelöscht werden sollen. Die Filter können nur einzeln aktiviert werden, der parallele Betrieb beider Filter ist nicht möglich.
  2. Melde dich unter https://comcenter.netcologne.de an, und klicke unter Filter auf Spamfilter. Wähle im folgenden Fenster den gewünschten Spam-Filter und klicke abschließend auf Speichern und Aktivieren.

Hinweis:

  • Obwohl die Filterung der E-Mails unter Verwendung der oben genannten hoch entwickelten Prüfmechanismen durchgeführt wird, kann nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass eine erwünschte E-Mail fälschlicherweise als Spam gekennzeichnet wird.
  • Du kannst jedoch die in dem Ordner "Spam" abgelegten E-Mails jederzeit in den Ordner "Posteingang" verschieben und dort weiter bearbeiten.
  • Bitte räume den Ordner "Spam" regelmäßig auf, damit das Postfach nicht überläuft und somit keine E-Mails mehr empfangen können.