Kombipaket 100 Mbit/s: DSL & Festnetz

Das Kombipaket aus Internet über DSL/Kabel mit bis zu 100 Mbit/s und Telefon-Flat.

Im Tarif enthalten

NetSpeed 100
Download bis zu 100 Mbit/s
Upload bis zu 40 Mbit/s


Telefon-Flat 2
Telefonieren so viel du möchtest.
Mit der Telefon-Flat telefonierst du jederzeit kostenfrei ins gesamte deutsche Festnetz.

Dein Tarif! Erkennst du dich wieder?

Wohnsituation


Bei dir zuhause surfen du und deine Familie im Netz.

Nutzungsverhalten


Du machst einfach alles im Internet. Du surfst gerne und viel. WLAN gehört zu deinem Alltag dazu. Du möchtest aber auch mal abschalten und einfach stundenlang am Telefon quatschen.

Endgeräte-Nutzung


Bei dir sind Smartphone, Tablet, Laptop und Smart-TV meist gleichzeitig mit dem WLAN verbunden. 

Anwendungsbeispiele


Du bist ein absoluter Streaming-Fan und deine Familie ist es auch. Zeitgleich streamt ihr Filme, Serien und Musik. Und auch tagsüber sind alle gleichzeitig im Netz, egal ob im Homeoffice oder beim Home-Schooling. 

Bestseller
Kombi 100

35
45
mtl. 1
Du sparst 75 €
ab dem 11. Monat
42,95 € mtl.
024
Monate Laufzeit

Nicht das Richtige für dich?

Schau dir gerne unsere anderen DSL-Angebote an. Oder benötigst du lediglich einen Internetanschluss? Hier ist garantiert das Richtige für dich dabei.

Schau dir gerne unsere anderen DSL-Angebote an. Oder benötigst du lediglich einen Internetanschluss? Hier ist garantiert das Richtige für dich dabei.

Tarif- & Vertragsdetails

Vertragslaufzeit


Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Der Vertrag wandelt sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit in einen Vertrag mit unbestimmter Laufzeit um. Wenn du einen Vertrag ohne Laufzeit ausgewählt hast, hat der Vertrag eine unbestimmte Laufzeit (ohne zeitliche fest bestimmte Frist). 

Kündigungsfrist


Bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit, nach Beginn der unbestimmten Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat.
Ein Vertrag ohne Laufzeit ist jederzeit monatlich kündbar.

Einmalige Kosten


  • Bereitstellungskosten für die Schaltung des Anschlusses: Keine.
  • Wenn du einen Vertrag ohne Laufzeit ausgewählt hast:
    70,00 €.
  • Versand Router: 9,99 €. Der Versand entfällt in einigen Fällen, z. B. bei Buchung unseres Einrichtungsservices NetStart oder NetStart Plus.

Telefon-Flat


Du telefonierst kostenfrei ins gesamte deutsche Festnetz.

Mail & Cloud Basic


Verwalte deine E-Mails, Termine und Kontakte und teile deine Fotos oder Dateien. 1 GB Postfachspeicher und 1 GB Cloudspeicher sind kostenlos enthalten.

Häufige Fragen und Antworten
Warum sollte ich mir einen aktuellen WLAN-Router zulegen?

Moderne WLAN-Geräte sind im Heimnetzbereich deutlich leistungsstärker und besser auf zeitgemäße Anwendungen wie z. B. HD-Videostreaming, Internet-Fernsehen, Home-Office, Onlinegaming abgestimmt.
Ein neues Gerät benötigst du zum Beispiel dann, wenn du von DSL zu einem Internet-Anschluss mit höchsten Bandbreiten wechselst, die dein alter DSL-Router nicht verarbeiten kann. Dies sind zum Beispiel:

  • VDSL
  • VDSL-Vectoring
  • VDSL-Supervectoring
  • G.FAST Anschlüsse
  • Breitbandkabelanschlüsse

Gut zu wissen
Neueste WLAN-Router wie z. B. unsere Premium-Modelle FRITZ!Box 7590 und FRITZ!Box 6591 Cable bei einem Kabelanschluss können mit ihren drei oder vier Antennen problemlos mehrere Datenströme parallel verarbeiten. So kannst du z. B. optimal arbeiten, während Familienmitglieder Streaming-Dienste oder Mediatheken mit HD-Serien nutzen.
Entdecke jetzt das passende Modell für deinen Bedarf in unserem Routervergleich.

Was bedeutet Router-Miete?

Mit der Router-Miete erhältst du eine Garantie für die gesamte Mietlaufzeit. Ein defektes Gerät wird kostenfrei gegen ein neues getauscht.

Kann ich meinen eigenen Router verwenden?

Du kannst deinen eigenen Router verwenden, sofern du ihn nicht bei deinem alten Anbieter gemietet hast. Beachte aber, dass manche Geräte nur ein DSL-Modem enthalten und nicht für schnellere Anschlüsse ans Internet geeignet sind. Die Voraussetzungen, die ein Router für deine Anschlussart erfüllen muss, erfährst du unter eigenen WLAN-Router einrichten.

Was sind die nächsten Schritte nach Vertragsabschluss?

Nach Auftragseingang prüfen und bearbeiten wir deine Bestellung. Du erhältst per Post deine Auftragsbestätigung mit allen wichtigen Angaben zu deinem Anschluss. Je nach Anschlussart (z. B. DSL, VDSL oder Glasfaser) verschicken wir deinen Router per Post oder unser Techniker bringt deinen Router zum Schalttermin mit.

Wie lange dauert es bis mein Anschluss bereitsteht?

Deinen Anschluss im Festnetz stellen wir innerhalb von maximal 6 Wochen bereit, je nach vorhandener Anschlusstechnik (z. B. DSL oder Glasfaser). Ausnahme: Wenn du von einem anderen Internetanbieter zu uns wechselst, hängt die Bereitstellung von der Vertragslaufzeit bei deinem vorherigen Anbieter ab.

Was ist der Unterschied zwischen Glasfaser und DSL?

DSL bedeutet “Digital Subscriber Line” und wird über ein Kupferkabel übertragen. Bei der Glasfaser werden jedoch optische Signale mittels Licht übertragen. So kannst Du höhere Bandbreiten bis zu 1 Gbit/s nutzen. Prüfe jetzt im Verfügbarkeitscheck, ob dein Anschluss Glasfaser tauglich ist.

Drei Gründe für NetCologne.

Mehr Zukunft.


Mit unserem superschnellen Glasfasernetz bringen wir unsere Region nach vorn – und die Zukunft zu dir nach Hause.

Mehr Nähe.


Wir kommen aus Köln und machen uns für die Gegend stark – für Schulen, für Vereine und natürlich auch für dich.

Mehr für dich.


Mehr Service, mehr Leistung – und der erste Platz beim deutschlandweiten connect Breitband- und Festnetztest 2024.

Gibt's noch Fragen?

Logg dich ein


Deine Rechnungen, Kontaktdaten und deine Vertragsdetails findest du in „MeineKundenwelt“ – und das rund um die Uhr. Auch im Falle einer Störung deines Internetanschlusses hilft die „MeineKundenwelt“ weiter.

Zu "MeineKundenwelt"

Ruf uns an


0221 2222 - 800

Du erreichst uns von 08:00 bis 22:00 Uhr.

Jetzt anrufen

Komm zu uns


Lass dich persönlich beraten. Finde jetzt einen NetCologne Shop in deiner Nähe.

Finde deinen Shop

Wir kommen zu dir


Vereinbare einfach deinen persönlichen Beratungstermin bei dir zu Hause.

Beratungstermin vereinbaren

Schreib uns


Schreib uns über das Kontaktformular und wir helfen dir weiter - versprochen.

Zum Kontaktformular
Fußnoten einblenden
  • 1.

    NetSpeed: Angebot gültig bis zum 23.03.2025. Angebot gilt ausschließlich für Privatpersonen bei Beauftragung innerhalb des Aktionszeitraumes. Voraussetzung für den Anschluss sind folgende Anschlusstechnologie-Typen: BSA, DSL, FTTC, Kabel.

    In den ersten 10 Monaten der anfänglichen Vertragslaufzeit ist die monatliche Grundgebühr für NetSpeed 50 auf 29,95 €, für NetSpeed 100 auf 32,45 € und für NetSpeed 250, NetSpeed 500, sowie NetSpeed 1000 auf 34,95 € reduziert. Ab dem 11. Monat: Geltung der regulären Preise je Tarif gemäß aktueller Preisliste. Während der Vertragslaufzeit ist jederzeit ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerer Bandbreite mit Wirkung zum Folgemonat unter Beibehaltung der ursprünglichen Vertragslaufzeit kostenfrei möglich. Bei einem Wechsel gilt die (ggf. noch reduzierte) monatliche Grundgebühr des jeweiligen Tarifes. Bereitstellung bzw. Produktwechselgebühr entfallen. Vertragslaufzeit: 24 Monate, automatische Verlängerung, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt wird. Kündigungsfrist: nach Ablauf der Mindestlaufzeit 1 Monat zum Monatsende.

    Bestandskunden: Wechsel in Tarifgeneration 2023 (Neuvertrag) mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten bei mindestens gleicher Geschwindigkeit, bei Wechsel innerhalb der Tarifgeneration 2023 auf eine höhere Geschwindigkeit. Ablauf des Bestandsvertrages automatisch mit Inkrafttreten des Neuvertrages. Rabatte auf die Grundgebühr und/oder auf den Bandbreitenaufpreis des Bestandsvertrages werden nicht automatisch Bestandteil des Neuvertrages.

  • 2.

    Die Telefon-Flat ist jederzeit kostenlos ab- und zubuchbar, die Abrechnung erfolgt dann anteilig auf den Monat gerechnet. Die Telefon-Flatrate umfasst alle Gespräche ins deutsche Festnetz außer zu Sonderrufnummern (z. B. Telefon-Chats, nationale Teilnehmerrufnummer der Gasse 032) sowie Verbindungen zu Servicediensten, die über geografische Festnetzrufnummern (vgl. Einwahlrufnummern gemäß Rufnummernliste bzw. aktueller Blacklist) realisiert werden; ausgenommene Rufnummern werden gemäß aktueller Preisliste abgerechnet.