Aus Alt mach Neu.

Für Ihr Geschäft benötigen Sie eine leistungsstarke Internet- und Telefoninfrastruktur. Um Ihnen die bestmögliche Leistung anbieten zu können, halten wir unsere Technik deshalb stets auf dem aktuellen Stand.

Manchmal kommt es dabei vor, dass sehr alte Technik von neuen Systemen nicht mehr unterstützt wird. Die Folge: Die Technik wird in Zukunft nicht mehr nutzbar sein. Diese Situation haben wir jetzt bei alten ISDN/DSL-Anschlüssen, für die wir Ihnen zukünftig leider keinen Support und keinen Service mehr anbieten können.

Damit Sie Ihren Anschluss von NetCologne weiter wie gewohnt nutzen können, werden wir ihn auf zukunftssichere IP-Technik umstellen - so ist Ihr Business bereit für die Digitalisierung von morgen. 

Wir wollen den Wechsel auf moderne Technologie für alle Geschäftskunden-Anschlüsse von NetCologne bis zum Ende des Jahres umsetzen.

Ihre Vorteile bei einem Wechsel:

Zukunftssicherheit: Immer mehr Arbeitsprozesse funktionieren auf dem digitalen Weg. Mit dem Technologiewechsel sind Sie für die wachsenden Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter bestens aufgestellt.
Installationsservice: Wir schließen Ihren neuen WLAN-Router direkt bei Ihnen vor Ort an und nehmen ihn in Betrieb.
 
Zukunftssicherheit: Immer mehr Arbeitsprozesse funktionieren auf dem digitalen Weg. Mit dem Technologiewechsel sind Sie für die wachsenden Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter bestens aufgestellt.
Installationsservice: Wir schließen Ihren neuen WLAN-Router direkt bei Ihnen vor Ort an und nehmen ihn in Betrieb.
 
Bestmögliche Qualität:
 Mit IP-Technik können Sie jederzeit auf die am Standort verfügbare Bandbreite erhöhen. Das sichert Ihnen eine stabile Gesprächsverbindung und eine gute Übertragungsqualität bei der Telefonie.
Gesicherter Support: Der Wechsel auf neue Technologie sichert Ihnen zukünftige Serviceleistungen der Hersteller. Das gilt auch für Ihre Endgeräte wie Router und/oder Telefon.
 

IP ist die Zukunft der Telekommunikation.

Die Zukunft der Telekommunikation ist digital – und sie hat einen Namen: IP.

Die Kommunikation der Zukunft ist digital
Das Video will nicht starten?
Das liegt daran, dass wir es von einem YouTube Sender laden und zunächst deine Zustimmung zur Verwendung von Cookies benötigen. Sobald du das Video anzeigen lässt, erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt und personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzrichtlinie.
Häufige Fragen und Antworten.
1. Welche unserer Anschlüsse sind betroffen?

Alle alten ISDN-Anlagen müssen auf neue Technologie umgestellt werden. Wir informieren Sie schriftlich, welche Anschlüsse von Ihnen betroffen sind. Sie sind sich unsicher, welche Technik bei Ihnen im Unternehmen im Einsatz ist? Dann nehmen Sie gerne über das Formular am Ende dieser Seite Kontakt zu uns auf.

2. Können wir den Zeitpunkt der Umstellung selbst bestimmen?

Das kommt auf die Technologie an, die bei Ihnen im Einsatz ist. Wenn es sich um unser eigenes Netz handelt, haben wir die Möglichkeit, mit Ihnen einen Wunschtermin abzustimmen. Nehmen Sie dazu bitte einfach über das Formular am Ende dieser Seite Kontakt zu uns auf.

3. Was kostet der Wechsel?

Ob und welche Kosten durch die Umstellung auf Sie zukommen, richtet sich nach Ihrem Endgerät und den individuellen Umständen. Gemeinsam mit Ihnen schauen wir uns Ihren Anschluss gerne an. Bitte nehmen Sie über das Formular am Ende dieser Seite Kontakt zu uns auf. 

4. Können vorhandene Router weiterhin genutzt werden?

Ja, wenn es sich um VDSL-fähige Router handelt. 

5. Was passiert mit speziellen Endgeräten wie Hausnotruf, Alarmanlagen, EC-Cash-Terminals, Aufzugnotruf oder privaten Münztelefonen?

Das hängt vom Hersteller und vom Endgerät ab. Sollte das verwendete Endgerät IP-fähig sein, können Sie es wahrscheinlich weiterhin nutzen. Um die Weiterverwendung der Geräte jedoch sicherzustellen, müssen Sie sich mit Ihrem Hersteller oder mit dem Betreuer Ihrer Hardware in Verbindung setzen.

6. Welche Einschränkungen sind mit der Umstellung auf IP verbunden?

Die IP-Telefonie bietet Ihnen vielfältige Vorteile. Weitere Details finden Sie in der Leistungsbeschreibung Doppelflat IP / SIP.

7. Ist die Umstellung mit einem Ausfall verbunden?

Ob Sie mit einem Ausfall rechnen müssen, hängt von Ihrem Anschluss ab. Der Technologiewechsel ist mit einem vorübergehenden Ausfall am Umstellungstag verbunden. Wir bemühen uns aber, das Zeitfenster möglichst kurz für Sie zu halten.

8. Können wir unsere Rufnummer behalten?

Ja, selbstverständlich bleiben Ihre Rufnummern bestehen.

9. Welche Bandbreite können wir nutzen?

Welche Bandbreite am Standort Ihres Unternehmens zur Verfügung steht, können Sie ganz einfach über unseren Verfügbarkeitscheck abrufen.

10. Ist der Installationsservice für uns mit Kosten verbunden?

Das kommt auf die verwendete Technologie an. Für eine konkrete Aussage nehmen Sie bitte über das Formular am Ende der Seite mit uns Kontakt auf. Sie können einen Installationsservice optional dazu buchen.    

11. Gibt es die Möglichkeit, vielleicht doch unseren alten Anschluss zu behalten?

Nein, das ist leider nicht möglich. Alle Telekommunikationsanbieter steigen nach und nach auf die neue IP-Technologie um. 

12. Was passiert, wenn wir uns auf das Schreiben nicht zurückmelden?

Die Umstellung betrifft alle Kunden, die noch veraltete Technologie nutzen. Wenn Sie sich nicht zurückmelden, werden wir von uns aus eine Umstellung auf die neue Technik vornehmen müssen, um Ihnen unsere Telekommunikationsleistungen weiter anbieten zu können. Bitte nehmen Sie daher frühzeitig Kontakt mit uns auf, damit wir gemeinsam einen reibungslosen Ablauf ohne Ausfälle planen können.