Häufige Fragen & Antworten.
Hier finden Sie häufige Fragen & Antworten (FAQ) zu Ihrer Rechnung von NetCologne sowie zu Ihren Zugangsdaten.
Häufige Fragen zum Thema Rechnungen.
Ihre aktuelle Rechnung und die Rechnungs-Historie finden Sie in MeineKundenwelt.
In MeineKundenwelt haben Sie als Kunde jederzeit Zugriff auf Ihre Rechnungen. Sollten Sie kein Kunde mehr sein, bitten wir Sie, uns unter der Telefonnummer 0221 2222 - 659 anzurufen.
Gerne stellen wir Ihnen eine digitale Rechnung als PDF-Anhang per Mail oder als Download in MeineKundenwelt zur Verfügung. Teilen Sie uns jetzt mit, welche Variante Sie bevorzugen. Hier geht es zum entsprechenden Formular
Sie können Ihren Einzelverbindungsnachweis drei Monate einsehen. Ein längerer Zeitraum ist aus Datenschutzgründen nicht möglich.
Sobald uns Ihre Lastschriftseinzugsermächtigung vorliegt, werden alle offenen Rechnungen Ihres Kundenkontos per Lastschrift eingezogen. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Änderungsbestätigung über die neu gewählte Zahlungsart. Hier geht es zum entsprechenden Formular
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne. Rufen Sie uns an unter: 0221 2222 - 659
Häufige Fragen zum Thema Zugangsdaten.
Unter netmail.netcologne.de können sie sich mit dem Ursprungs-Benutzernamen (nc-nutzer@netcologne.de) oder allen zugehörigen Alias-Namen anmelden. Das Passwort ist immer das Gleiche. Unter "Einstellungen" und "Passwort" können sie das Passwort ändern.
Sollten Sie die Zugangsdaten vergessen haben, finden sie Benutzername und Passwort auf der Auftragsbestätigung. Haben Sie diese nicht zur Hand, können Sie die Passwörter für jedes ihrer NetMail-Postfächer mit nur wenigen Schritten selber zurücksetzen.
Und so geht es:
- Melden Sie sich zunächst auf der Einstellungsseite für Zugangsdaten mit Ihren Kundendaten an.
- Wählen Sie nun oben aus dem Drop-Down Menü den NC-Benutzernamen (z.B. nc-schmitzjo) Ihres E-Mail-Zugangs aus.
- Klicken Sie anschließend im Menü unter "Zugangsdaten" den Punkt "Internet / Mail" an. Hier können sie das neue Passwort eingebem.
- Anschließend bitte auf den Button „ändern“ klicken.
Sollte sich Ihre E-Mail Adresse geändert haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support: 0221 - 2222 659 oder kontaktieren Sie uns per E-Mail an: gk-service@netcologne.de