Häufige Fragen & Antworten.

Hier finden Sie häufige Fragen & Antworten (FAQ) zu Ihrer Rechnung von NetCologne sowie zu Ihren Zugangsdaten.

Häufige Fragen zum Thema Rechnungen.

Wo können wir unsere Rechnung von NetCologne einsehen?

Ihre aktuelle Rechnung und die Rechnungs-Historie finden Sie in MeineKundenwelt.

Wie lange können wir unsere Rechnungen einsehen?

In MeineKundenwelt haben Sie als Kunde jederzeit Zugriff auf Ihre Rechnungen. Sollten Sie kein Kunde mehr sein, bitten wir Sie, uns unter der Telefonnummer 0221 2222 - 659 anzurufen.

Wie stellen wir unseren Rechnungsversand um?

Gerne stellen wir Ihnen eine digitale Rechnung als PDF-Anhang per Mail oder als Download in MeineKundenwelt zur Verfügung. Teilen Sie uns jetzt mit, welche Variante Sie bevorzugen. Hier geht es zum entsprechenden Formular

Wie lange können wir den Einzelverbindungsnachweis einsehen?

Sie können Ihren Einzelverbindungsnachweis drei Monate einsehen. Ein längerer Zeitraum ist aus Datenschutzgründen nicht möglich.

Wir möchten unsere Rechnung per Lastschrifteinzug statt Überweisung begleichen. Ab wann ist der Lastschrifteinzug aktiv?

Sobald uns Ihre Lastschriftseinzugsermächtigung vorliegt, werden alle offenen Rechnungen Ihres Kundenkontos per Lastschrift eingezogen. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Änderungsbestätigung über die neu gewählte Zahlungsart. Hier geht es zum entsprechenden Formular

Wer kann uns Fragen zu unserer Rechnung von NetCologne beantworten?

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne. Rufen Sie uns an unter: 0221 2222 - 659

Häufige Fragen zum Thema Zugangsdaten.

Wie können wir unser Passwort für NetMail (ehem. ComCenter) zurücksetzen?

Unter netmail.netcologne.de können sie sich mit dem Ursprungs-Benutzernamen (nc-nutzer@netcologne.de) oder allen zugehörigen Alias-Namen anmelden. Das Passwort ist immer das Gleiche. Unter "Einstellungen" und "Passwort" können sie das Passwort ändern.

Sollten Sie die Zugangsdaten vergessen haben, finden sie Benutzername und Passwort auf der Auftragsbestätigung. Haben Sie diese nicht zur Hand, können Sie die Passwörter für jedes ihrer NetMail-Postfächer mit nur wenigen Schritten selber zurücksetzen.

Und so geht es:

  1. Melden Sie sich zunächst auf der Einstellungsseite für Zugangsdaten mit Ihren Kundendaten an.
  2. Wählen Sie nun oben aus dem Drop-Down Menü den NC-Benutzernamen (z.B. nc-schmitzjo) Ihres E-Mail-Zugangs aus.
  3. Klicken Sie anschließend im Menü unter "Zugangsdaten" den Punkt "Internet / Mail" an. Hier können sie das neue Passwort eingebem.
  4. Anschließend bitte auf den Button „ändern“ klicken.

Sollte sich Ihre E-Mail Adresse geändert haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support: 0221 - 2222 659 oder kontaktieren Sie uns per E-Mail an: gk-service@netcologne.de

Sie haben nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir klären Ihr Anliegen gerne persönlich mit Ihnen.

Dann senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir klären Ihr Anliegen gerne persönlich mit Ihnen.

Weitere Themen

MeineKundenwelt

Erledigen Sie alles rund um Ihren Anschluss von NetCologne bequem online: Sehen Sie sich Ihre Rechnungen an und verwalten Sie Ihre Daten.

Internet und Telefon zum Festpreis.

Unser Rundum-Sorglos-Paket für Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen. Jetzt sichern.

Symbolbild zu Downloads
Downloads
In unserem Downloadcenter stellen wir Ihnen wichtige Broschüren, Informationen und Formulare zu unseren Produkten zur Verfügung.