Unsere Kombi-Angebote:

Blauer Hintergrund mit einem aufgeklapptem Laptop
Mit Highspeed surfen: Internet über DSL/Kabel.

Einfach verbunden, zuverlässig und mit Highspeed.

Blauer Hintergrund mit einem aufgeklapptem Laptop und einem Fernseher auf dem die Kölner Seilbahn zu sehen ist
DSL/Kabel-Internet und TV.

Surfe zuhause und genieße mit NetTV über Internet rund 80 Sender im Live-TV.

Blauer Hintergrund mit einem aufgeklapptem Laptop und einem Festnetztelefon daneben
Internet und Telefon

Surfe zuhause und telefoniere kostenlos ins deutsche Festnetz.

Blauer Hintergrund mit einem aufgeklapptem Laptop, einem Festnetztelefon daneben und einem Fernseher auf dem die Kölner Seilbahn zu sehen ist
Internet, Telefon und TV

Mit Highspeed-Internet surfen, kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren und rund 80 Sender mit NetTV über Internet im Live-TV schauen - hier ist alles drin.

Häufige Fragen und Antworten
Warum sollte ich mir einen aktuellen WLAN-Router zulegen?

Moderne WLAN-Geräte sind im Heimnetzbereich deutlich leistungsstärker und besser auf zeitgemäße Anwendungen wie z. B. HD-Videostreaming, Internet-Fernsehen, Home-Office, Onlinegaming abgestimmt.
Ein neues Gerät benötigst du zum Beispiel dann, wenn du von DSL zu einem Internet-Anschluss mit höchsten Bandbreiten wechselst, die dein alter DSL-Router nicht verarbeiten kann. Dies sind zum Beispiel:

  • VDSL
  • VDSL-Vectoring
  • VDSL-Supervectoring
  • G.FAST Anschlüsse
  • Breitbandkabelanschlüsse

Gut zu wissen
Neueste WLAN-Router wie z. B. unsere Premium-Modelle FRITZ!Box 7590 und FRITZ!Box 6591 Cable bei einem Kabelanschluss können mit ihren drei oder vier Antennen problemlos mehrere Datenströme parallel verarbeiten. So kannst du z. B. optimal arbeiten, während Familienmitglieder Streaming-Dienste oder Mediatheken mit HD-Serien nutzen.
Entdecke jetzt das passende Modell für deinen Bedarf in unserem Routervergleich.

Was bedeutet Router-Miete?

Mit der Router-Miete erhältst du eine Garantie für die gesamte Mietlaufzeit. Ein defektes Gerät wird kostenfrei gegen ein neues getauscht.

Kann ich meinen eigenen Router verwenden?

Du kannst deinen eigenen Router verwenden, sofern du ihn nicht bei deinem alten Anbieter gemietet hast. Beachte aber, dass manche Geräte nur ein DSL-Modem enthalten und nicht für schnellere Anschlüsse ans Internet geeignet sind. Die Voraussetzungen, die ein Router für deine Anschlussart erfüllen muss, erfährst du unter eigenen WLAN-Router einrichten.

Was sind die nächsten Schritte nach Vertragsabschluss?

Nach Auftragseingang prüfen und bearbeiten wir deine Bestellung. Du erhältst per Post deine Auftragsbestätigung mit allen wichtigen Angaben zu deinem Anschluss. Je nach Anschlussart (z. B. DSL, VDSL oder Glasfaser) verschicken wir deinen Router per Post oder unser Techniker bringt deinen Router zum Schalttermin mit.

Wie lange dauert es bis mein Anschluss bereitsteht?

Deinen Anschluss im Festnetz stellen wir innerhalb von maximal 6 Wochen bereit, je nach vorhandener Anschlusstechnik (z. B. DSL oder Glasfaser). Ausnahme: Wenn du von einem anderen Internetanbieter zu uns wechselst, hängt die Bereitstellung von der Vertragslaufzeit bei deinem vorherigen Anbieter ab.

Was ist der Unterschied zwischen Glasfaser und DSL?

DSL bedeutet “Digital Subscriber Line” und wird über ein Kupferkabel übertragen. Bei der Glasfaser werden jedoch optische Signale mittels Licht übertragen. So kannst Du höhere Bandbreiten bis zu 1 Gbit/s nutzen. Prüfe jetzt im Verfügbarkeitscheck, ob dein Anschluss Glasfaser tauglich ist.

Wir sind ausgezeichnet:

Auszeichnung von Connect mit seht gut beim Festnetztest Regionale Anbieter 2024
Auszeichnung vom Handelsblatt Top Service Deutschland 2024 NetCologne als bester Telekommunikationsanbieter
Great Place to Work Zertifikat Oktober 2023 bis 2024
TÜV Rheinland Zertifikat Klimaneutral Regelmäßige Überwachung

Drei Gründe für NetCologne.

Mehr Zukunft.


Mit unserem superschnellen Glasfasernetz bringen wir unsere Region nach vorn – und die Zukunft zu dir nach Hause.

Mehr Nähe.


Wir kommen aus Köln und machen uns für die Gegend stark – für Schulen, für Vereine und natürlich auch für dich.

Mehr für dich.


Mehr Service, mehr Leistung – und der erste Platz beim deutschlandweiten connect Breitband- und Festnetztest 2021.

Gibt's noch Fragen?

Logg dich ein


Deine Rechnungen, Kontaktdaten und deine Vertragsdetails findest du in „MeineKundenwelt“ – und das rund um die Uhr. Auch im Falle einer Störung deines Internetanschlusses hilft die „MeineKundenwelt“ weiter.

Zu "MeineKundenwelt"

Ruf uns an


0221 2222 - 800

Wir sind rund um die Uhr für dich da!

Jetzt anrufen

Komm zu uns


Lass dich persönlich beraten. Finde jetzt einen NetCologne Shop in deiner Nähe.

Finde deinen Shop

Wir kommen zu dir


Vereinbare einfach deinen persönlichen Beratungstermin bei dir zu Hause.

Beratungstermin vereinbaren

Schreib uns


Schreib uns über das Kontaktformular und wir helfen dir weiter - versprochen.

Zum Kontaktformular